Hallo, Nordbergh,
du möchtest gerne eine UW-Camera mit Gehäuse und so weiter? Bitte, was möchtest du wirklich? Was möchtest du als Endprodukt haben? Du mußt dir einfach mal die Frage stellen, was soll am Ende rauskommen? Ein Film auf DVD für die Familie oder ein Film für die Tauchfreunde und den Verein usw? Oder willst du in die Profi-Schiene?
Einen guten Camcorder für UW-Aufnahmen gibt es z.B. von Sony für ca. 1200 €. Das UW-Gehäuse dazu kostet ca. 1.500 €.
Dann benötigst du auch noch eine Lichtanlage, denn wie beim Fotografieren braucht man auch beim Video viel Licht! Das kommt auch nochmals auf ca. 1.500 €. Jetzt brauchst du aber auch noch den richtigen PC mit genügend Power zum schneiden deiner Fimaufnahmen, das sind ninimum nochmals 1.200 €. Das richtige Schneideprogramm fehlt jetzt noch: das gibt es für: von - bis! Mit ca. 5.500 € hast du in etwa die Grundkomponenten für einen brauchbaren Videoschnitt zusammen. Klar, es gibt auch etwas für ca. 2.500 -3.000 €, aber ob man dann wirklich zufrieden ist mit dem Ergebnis? Das bezweifele ich sehr! Besuche mich doch mal auf meiner Seite
www.turtle-pictures.de bzw. schreib mir eine Mail, wenn du noch Fragen hast. ich beantworte sie dir gerne.
Gruß Herby
Turtle-Pictures