Hallo miteinander,
wenngleich neu auf diesem Forum, möchte ich es nicht unversäumt lassen, meinen Senf zum einen oder anderen thread dazuzugeben. Es ist schon faszinierend wenn man beim Tauchen in unseren Gewässern von solchem "Großfisch" umrundet wird.
Auch in meiner Brust schlagen mehrere Herzen, so bin ich, auch wenn Ihr mich jetzt möglicherweise mit anderen in eine Schublade steckt, Taucher und Angler zugleich

. Außer auf Bildern hab ich aber solche Dimensionen hier noch nicht erleben dürfen.
Bitte denkt nicht nur an die Berufsfischer, die von Ihrer harten Arbeit heute kaum noch überleben können ohne zusätzliches Einkommen. Auch die sogenannten Sportfischer haben die Hegepflicht und die Pflicht zur nachhaltigen Sicherstellung des okologischen Gleichgewichtes und es ist einfach manches Mal notwendig ein Übel zu bekämpfen um die Artenvielfalt in unseren Gewässern erhalten zu können.

Hierzu gehört auch, dass eine bestimmte Fischart in einem Gewässer besonders stark befischt werden soll und hierbei auch Schonzeiten und Schonmaße vorübergehend außer Kraft gesetzt werden.
Leider gibt es bei den Anglern wie bei jedem vermutlich bei jedem Sport gleichfalls schwarze Schafe, aber glaubt mir eines, die werden von ihresgleichen genauso kritisch beäugt und bekämpft wie von uns Tauchern und das ist gut so!
Bin beruflich öfters in Weinheim und kenne den Waidsee, bisher ab er nur vom Land aus. Hätte schon mal Lust, scheitert immer am Buddy, aber das könnte ja bald der Vergangenheit angehören.