In Roses an der Costa Brava gibt es eine Super Tauchbasis unter deutscher Leitung. Die Tauchlehrer dort sind meist deutsch oder oder der Schweiz und alle gut drauf, über wie unter Wasser. Ich hab dort meinen OWD im Jahre 2002 gemacht und kehre immer wieder an diese Tauchbasis zurück und fühle mich dort sauwohl.
Dies hat auch der Wettberwerb der Tauchbasen der Zeitschrift Unterwasser 2007 gezeigt, denn dort wurde diese Tauchbasis unter die Top 100 gewählt.
Jeden Tag sind Ausfahrten an sehr schöne Tauchspots. Vor jedem Tauchgang werden die etwas erfahreneren Taucher nach dem 5 Sterne Prinzip in Buddy-Teams eingeteilt und der Tauchspot wird ausführlich beschrieben, so daß für jeden etwas dabei ist.
Ausgebildet wird nach IDA-, VDST-, FEDAS-, CMAS- und PADI Richtlinien und als erstes IDA Five Star Instructor Training College am Mittelmeer veranstalten die regelmäßig IDA/CMAS Tauchlehrerprüfungen bis TL***. Es gibt noch weitere gute Dinge zu berichten, wie z.B. das Barbecue, das jeden Freitag stattfindet und die Medas Ausfahrt, die einmal in der Woche stattfindet und die wirklich kaum mehr zu überbieten ist im Mittelmeer. Die Ausfahrt an den Unterwasser-Naturpark Illes Medes ist schon deshalb ein absolutes Muß, weil man dort alle Möglichkeiten hat, vom Zacki in einer beachtlichen Größe über den Barrakuda-Schwarm auf Jagd bis hin zum Adlerrochen.
Schaut mal auf die Seite, ist alles vorhanden, hier der Link: http://www.rosessub.de/deutsch/index.php
Für Bilder könnt Ihr in meiner Galerie stöbern.
Also dann, ab auf die Seite, geschaut und gebucht.
Liebe Grüsse und immer 10 bar Rest!
nassdaucher