Tauchen an der Costa Brava / Spanien            Mr.Wong Google Bookmarks Technorati Yahoo My Web icio.de wolkenkratzer24.de linksilo.de webnews yigg.de linkarena.de Digg

Gutes und Schlechtes über Tauchgebiete und ihre Dive-Shops.

Tauchen an der Costa Brava / Spanien

Postby nassdaucher on Fri 5. Dec 2008, 10:05

Hallo Leute, ob Ihr's glaubt oder nicht, um schöne Tauchgebiete zu finden, muss man nicht gleich bis in die Philippinen oder nach Ägypten jetten. Für den etwas schmaleren Geldbeutel gibt es auch im Mittelmeer bei Spanien wunderschöne Tauchspots.
In Roses an der Costa Brava gibt es eine Super Tauchbasis unter deutscher Leitung. Die Tauchlehrer dort sind meist deutsch oder oder der Schweiz und alle gut drauf, über wie unter Wasser. Ich hab dort meinen OWD im Jahre 2002 gemacht und kehre immer wieder an diese Tauchbasis zurück und fühle mich dort sauwohl.
Dies hat auch der Wettberwerb der Tauchbasen der Zeitschrift Unterwasser 2007 gezeigt, denn dort wurde diese Tauchbasis unter die Top 100 gewählt. :)
Jeden Tag sind Ausfahrten an sehr schöne Tauchspots. Vor jedem Tauchgang werden die etwas erfahreneren Taucher nach dem 5 Sterne Prinzip in Buddy-Teams eingeteilt und der Tauchspot wird ausführlich beschrieben, so daß für jeden etwas dabei ist.
Ausgebildet wird nach IDA-, VDST-, FEDAS-, CMAS- und PADI Richtlinien und als erstes IDA Five Star Instructor Training College am Mittelmeer veranstalten die regelmäßig IDA/CMAS Tauchlehrerprüfungen bis TL***. Es gibt noch weitere gute Dinge zu berichten, wie z.B. das Barbecue, das jeden Freitag stattfindet und die Medas Ausfahrt, die einmal in der Woche stattfindet und die wirklich kaum mehr zu überbieten ist im Mittelmeer. Die Ausfahrt an den Unterwasser-Naturpark Illes Medes ist schon deshalb ein absolutes Muß, weil man dort alle Möglichkeiten hat, vom Zacki in einer beachtlichen Größe über den Barrakuda-Schwarm auf Jagd bis hin zum Adlerrochen.

Schaut mal auf die Seite, ist alles vorhanden, hier der Link: http://www.rosessub.de/deutsch/index.php

Für Bilder könnt Ihr in meiner Galerie stöbern.

Also dann, ab auf die Seite, geschaut und gebucht.

Liebe Grüsse und immer 10 bar Rest!

nassdaucher
Ein Taucher der nicht taucht, taucht nichts!
nassdaucher
Mitglied
Mitglied

Country: DE Deutschland
Padi Dive-level: Master Scuba Diver
no Padi Dive Level: CMAS**
Diving since: 02 Sep 2002
Dives: 62
Nitrox accredited: no

Re: Tauchen an der Costa Brava / Spanien

Postby divedigger on Tue 3. Mar 2009, 21:52

Hallo

Wenn Ihr ein paar Kilometer weiter fahrt, nach LÉstartit, dann kann mann direckt an den Islas Las Medas tauchen.
In LÉstartit gibt es mehrere Tauchbasen, die Qual der Wahl also.
Persöhnlich kann ich die Basis UNISUB ( www.unisub.es ) sehr empfehlen. Dort wird Spanisch / Französisch / Englisch und Deutsch gesprochen. Über die Basis kann mann auch direckt auch ein Appartement gebucht werden.

Gruß aus Spanien

Markus
divedigger
Mitglied
Mitglied

Country: ES Spanien
Padi Dive-level: Divemaster
Diving since: 0- 0-2000
Dives: 168
Nitrox accredited: yes

Re: Tauchen an der Costa Brava / Spanien

Postby Tobi on Wed 4. Mar 2009, 04:32

Danke fuer euere Tipps und Erfahrungen !!!
Immer weiter so !!!!
Ich bin auch eher so das ich nur wo hinfahre wenn schon mal wer dort war den ich kenne, oder aber ich selbst schon mal dort war !!!!
Einfach so drauf losfahren mag ich nicht sogerne !!!!
Bis dann !!!!
Tobi
Megaposter
Megaposter

Country: DE Deutschland
Padi Dive-level: Advanced Open Water Diver
Specialties: Deep Diver
Diving since: 08 Dec 2006
Dives: 168
Nitrox accredited: no

Return to Dive-Shops